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Möbelwerke A. Decker

Marketing Automation

Kunde
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Möbelwerke A. Decker

Branche
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Möbelbranche

Services
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Marketing Automation, Customer Journey

Der Kunde

Die Möbelwerke A. Decker GmbH sind Hersteller von hochwertigen Massivholzmöbeln aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Mit einer über 100-jährigen handwerklichen Tradition produziert das Unternehmen ausschließlich in Deutschland. Aus natürlichen Materialien gefertigt, hat sich die Firma Decker auf zeitlos moderne Wohnmöbel aus Massivholz, wie z.B. Esszimmer, Küchen und Büromöbel, spezialisiert. Decker-Möbel wurden mehrfach für herausragende Qualität und klimaneutrale Produktion ausgezeichnet. Ökologische Nachhaltigkeit ist dem Unternehmen besonders wichtig.

  • Handelsbeziehung: B2B, indirekt B2C
  • Angebot: Hochwertige Massivholzmöbel für Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Büro
Decker Website

Herausforderung

Decker vertreibt seine Produkte weltweit an Handelspartner. Über die Endkunden und deren Bedürfnisse gab es aber kaum Wissen. Die Herausforderung für Decker bestand darin, Aktivitäten der Websitebesucher und Interessenten zu erfassen und eine umfangreiche Sicht auf ihre Zielgruppe zu erhalten. Dadurch sollen die Bedürfnisse besser erfasst werden, um die Produkte und Marketingaktivitäten gezielt darauf auszurichten.

Ziel

  • Aufbau einer Interessentendatenbank und Newsletterverteiler
  • Customer Persona identifizieren
  • Kundenbedürfnisse und -wünsche verstehen
  • Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten ansprechen – personalisiert & relevant
  • Ressourcen & Zeit sparen
  • Marketing Erfolge messen (ROI)
  • Implementierung von Marketing Automation

Umsetzung

1.     Technische Implementierung der Marketing Automation

2.     Entwicklung Customer Persona und Customer Journey, fortlaufende Anpassung durch neue Daten

3.     Nutzerverhalten & Kundensegmentierung

4.     Erstellung von Umfragen und Quizzen für Gamified Profiling sowie Einholen von Kundenfeedback

5.     Einbindung verschiedenster Kanäle für umfassende Kommunikation: E-Mail, Webpush, Popups, SMS, Social Media.

6.     Gezielte automatisierte Kampagnen und Mailings für bestehende und neue Kontakte

7.     Dashboards zur Auswertung und ROI

Das Ergebnis

  • 35% CTOR für automatisierte Emails
  • 75% Zuwachs der Kontaktdatenbank
  • Über 6.000 ausgefüllte Quizze und Umfragen

Die Erfolgsfaktoren

Marketing Automation

Schritt-für-Schritt nachhaltiger Aufbau der Marketing Automation: regelmäßige Absprachen, nach und nach Erweiterung der Maßnahmen, Monitoring und entsprechende Anpassungen

Vielfältige Schnittstellen

Gamified Profiling und Marketing durch Quizze und Umfragen, durch die die Zielgruppe besser kennengelernt wird und gleichzeitig für Unterhaltung und Interesse beim Nutzer sorgt

Analyse

Analyse des Nutzerverhaltens und Nutzeridentifikation in Echtzeit mit automatisierter, passgenauer Ansprache und personalisierten Inhalte

Case Studies

Ausgewählte Projekte

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Marketing Automation für Möbelwerke A. Decker

  • Tags

    Möbelwerke A. Decker