Unser Leistungsportfolio
Binnensicht aufgeben
Kein Kunde käme auf die Idee, sich als Lead zu sehen. Dem Kunden ist auch völlig egal, wie Sie Ihre Verantwortlichkeiten intern regeln. Marketing und Vertrieb sind gut beraten, sich diese externe Sichtweise zu eigen zu machen und gemeinsame Sache zu machen. Es gilt, den Verkaufsprozess als Ganzes in den Blick zu nehmen. Zum Beispiel, wenn über die Abteilungen hinweg Buyer Personas definiert werden. Zusammen den Kunden aus der Deckung holen: Diese Sichtweise hilft allen weiter!
Wie viele Leads werden benötigt? Welche Prozesse sind im Marketing und Vertrieb notwendig oder vorhanden?
Welche Kampagnen generieren die meisten Leads? Welche Kanäle sind am besten geeignet?
Mit welchen Aktionen können Kontakte entlang des Sales-Funnels zu Leads verwandelt werden?
Wie kann der Vertrieb entlastet werden und Leads vorqualifiziert werden? Wie kann die Qualität der Leads gesteigert werden?
Wie generieren wir genügend Leads für den Vertrieb? Welche Kanäle sind am effektivsten?
Wie kann der Vertrieb und das Marketing verbunden werden? Wie kann der Vertrieb optimal eingebunden werden?