Features
Drei Module für hoch individualisierte Kundenerlebnisse und mehr Conversion
Das Portfolio von BloomReach steht ganz im Zeichen von Personalisierung – mit dem Ziel, das Wachstum im digitalen Handel zu steigern.
Im Zentrum stehen diese drei Module:
Discovery bietet KI-gesteuerte Suchfunktionen, indem Echtzeit-Daten und -Inhalte aus verschiedenen Quellen zusammengeführt und an ein Kundenprofil geheftet werden. Die Quellen stammen aus Website-Suchen, SEO, Empfehlungen und Produkt-Merchandising. KI-gesteuert heißt, dass die Suchmaschine basierend auf beobachtetem Kundenverhalten stets weiter hinzulernt.
Content ermöglicht die Omnichannel-Ansprache des gewünschten Zielpublikums. Die Inhalte werden in verschiedenen Formaten und Kanälen ausgeliefert. Hierfür arbeiten Sie mit einem Headless CMS (nur Backend, kein Frontend. Headless CMS vereinfacht die zentrale Content-Verwaltung auf verschiedene Kanälen.)
Bei Engagement greifen Marketer auf Daten zu, die auf einer Customer Data Plattform aufbereitet und über Marketingautomatisierung transformiert werden. Analysewerkzeuge helfen den Anwender*innen bei der Frage, was sie machen sollen, um (noch) bessere Ergebnisse zu erzielen.
Sie bekommen leistungsstarke, personalisierte Kunden- und Produktdaten an die Hand, auf deren Basis Sie in Echtzeit digitale Erlebnisse auf jedem Kanal und an jedem Punkt der Customer Journey bereitstellen.