Marketing Automation erlaubt die automatisierte DurchfĂŒhrung von personalisierten Marketing-Aktionen auf allen KanĂ€len.

Unsere empfohlenen Plattformen.

Marketing Automation Sales Funnel

Der neue Einkaufsprozess eines Kunden.

Die Art und Weise, wie Verbraucher EinkÀufe tÀtigen, hat sich in den letzten zehn Jahren grundlegend geÀndert.


Angesichts der erhöhten ZugĂ€nglichkeit zu Inhalten im Internet, treffen Interessenten eine Entscheidung ĂŒber den Kauf oft bevor sie jemals mit einem Berater Ihres Unternehmens interagieren.

Marketing Automation

Was ist Marketing Automation
eigentlich genau?

Marketing Automation erlaubt die automatisiert DurchfĂŒhrung von Marketing Kampagnen mit Hilfe von Software. Ziel ist es, Interessenten entlang des Sales Funnels mit personalisierten Informationen in Kunden zu verwandeln.

Automatisierte Lead-Generierung und Qualifizierung

Durch automatisierte Workflows werden die richtigen Personen zur richtigen Zeit mit den richtigen Aktionen erreicht und automatisiert konvertiert.

Optimale Nutzung und Organisation von Kundendaten

"Daten sind das Öl des 21 Jahrhundert." Durch die umfangreiche Integration von Kundendaten stehen Ihnen mehr Daten zur verfĂŒgung, welche fĂŒr die Automatisierung genutzt werden können.

KanalĂŒbergreifende Marketing Kampagnen

Erreichen Sie Ihre Nutzer nicht nur per Email sondern auch automatisiert ĂŒber physische Mailings, SMS, Re-Targeting und vielen weitern KanĂ€len.

Welche Vorteile bietet mir Marketing Automation Unternehmen?

Bei allen professionellen Marketers gehören Marketing Automation Tools bereits zum Alltag oder stehen auf der Liste fĂŒr 2017.

Doch welche Vorteile entstehen durch den Einsatz fĂŒr Unternehmen?

Effizienteres & Automatisiertes Marketing

Das Marketing lÀuft auf Autopilot 24 Stunden 7 Tagen die Woche. Durch vordefinierte Kampagnen und Workflows bilden Sie den gesamten Sales Funnel ab. Das Marketing Team kann fortlaufend an der Optimierung der Kampagnen arbeiten.

Integrieren Sie Marketing und Vertrieb

Nur die wirklich interessanten Leads werden an der richtigen Stelle an das Vertriebs-Team ĂŒbergeben. Der Lead wird direkt dem richtigen Ansprechpartner zugeordnet. 

Nutzen Sie Daten fĂŒr Optimierungen und mehr Conversions

Durch die vollstĂ€ndige IntegritĂ€t Ihrer Daten erhalten sie vollstĂ€ndige Kontrolle fĂŒr umfangreiche Analysen und Optimierungen entlang des Sales Funnels.

Praxis Use Cases fĂŒr Unternehmen

Seitdem es Marketing Automation gibt, sind Vertrieb und Marketing nĂ€her zusammengerĂŒckt und profitieren voneinander.

Aber wie genau wird das in der Praxis umgesetzt? Wir zeigen es Ihnen.

B2B Unternehmen

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Beispielhafte AnwendungsfÀlle von Marketing Automatisierung bei B2B Unternehmen.

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Organisationen & Institute

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Kostenloses E-Book: Die besten Wege
Leads in Kunden zu verwandeln.

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