HubSpot CMS – Funktionen und Vorteile

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Mit dem innovativen HubSpot CMS (Content-Management-System) erstellen Sie leistungsstarke Websites, die es Ihnen ermöglichen, die Anzahl Ihrer Leads und Conversions zu maximieren. Durchdachte Tools und benutzerdefinierte Funktionen ermöglichen Ihrem Marketing- und Sales-Team reibungslose Arbeitsabläufe. Automatisierte Prozesse sparen wertvolle Arbeitszeit und Kosten.

Als Anwender profitieren Sie von dem Know-how und der Innovationsstärke eines der führenden Anbieter im Bereich Inbound Marketing und CRM. Sie können mit dem CMS von HubSpot für Ihre Kunden eindrucksvolle, individuelle Besuchererlebnisse kreieren, die neue Umsätze generieren. Wir geben im Folgenden einen Überblick über die Funktionen und Vorteile.

 

Komplette Websites aufbauen

Mit dem HubSpot CMS ist es möglich, per Drag-and-Drop komplette Websites aufzubauen. Kleine Unternehmen ohne eigene Programmierer profitieren von der Möglichkeit, komplette Seitenlayouts ohne Programmierkenntnisse im WYSIWYG-Editor umsetzen zu können. Nach dem Responsive Design-Ansatz werden Websites automatisch an die Anforderungen jedes digitalen Ausgabegerätes angepasst.

In der Variante Professionell richtet sich die CMS-Lösung an Unternehmen mit einer kleinen bis mittelgroßen eigenen Internetpräsenz. Unternehmen mit umfangreichen Website-Lösungen treffen mit der Enterprise-Version die optimale Wahl.

Die intuitive Bedienung und benutzerfreundliche Oberfläche sorgen für einen schnellen Einstieg.

Wer bisher noch keine Erfahrung mit CMS-Systemen hatte, ist mit dem durchdachten „Step-by-Step“-Ansatz bestens bedient.

Überzeugendes Backend und Frontend

Die Erwartungshaltung von Usern an Websites hat sich verändert. Technische Weiterentwicklungen ermöglichen es, die Kommunikation individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Users abzustimmen. Der Kunde rückt in den Mittelpunkt des Denkens und Handelns. Das HubSpot CMS bietet Ihnen alle wichtigen Funktionen, die moderne Marketing- und Sales-Abteilungen benötigen. Zum einen um die Forderungen an user-zentriertes Design zu gewährleisten und zum anderen, dass eine optimale Unterstützung der Customer Journey erfüllt ist.

Das ausgeklügelte Backend des HubSpot CMS ermöglicht es, optisch überzeugende und erfolgreiche Frontend-Lösungen zu erstellen.

Sie können beim HubSpot CMS aus vorgefertigten Layout wählen.
Sie können beim HubSpot CMS aus vorgefertigten Layouts wählen. (Bild: hubspot.de )

Gestalten Sie eine Interaktionsplattform

Digitale Kanäle sind Wachstumsmotoren. Unternehmen, die sich für das CMS von HubSpot entscheiden, nutzen das Internet aktiv als Interaktionsplattform. Ihr Ziel ist es, jedem einzelnen Besucher den größten Mehrwert zu bieten und ihn von der Qualität der eigenen Marke, der Produkte und Dienstleistungen zu überzeugen. Ob mehrstufige Marketingkampagnen, saisonale Events oder Veränderungen im Geschäftsmodell. Mit dem HubSpot CMS können Sie auch komplexe Herausforderungen bewältigen, ohne im hektischen Marketing- und Vertriebsalltag den Überblick zu verlieren.

Nutzen Sie die umfangreichen Features des CMS von HubSpot, um Ihre Produktivität zu steigern und sich Ihren Stakeholdern gegenüber inhaltlich und technisch stets auf dem neuesten Stand zu präsentieren.

Inhalte für unterschiedliche Kanäle erstellen

Aus marketingtechnischer Sicht bietet das HubSpot CMS riesen Vorteile im Multi-Channel-Marketing. Es ist möglich, sämtliche Content-Bausteine zentral zu verwalten und auf unterschiedlichen Kanälen auszuspielen. Multi-Channel-Marketing ist eine wichtige Voraussetzung, um Kunden die optimalen Touchpoints für den erfolgreichen Einstieg in die Customer Journey zur Verfügung zu stellen und die User Experience nachhaltig zu steigern.

Das HubSpot CMS eignet sich gut für Mutli-Channel-Marketing.
Das HubSpot CMS eignet sich gut für Mutli-Channel-Marketing. (Bild: audienceprime.com)

Das CMS von HubSpot ermöglicht es Ihren Interessenten und Kunden, Ihr Unternehmen als serviceorientiert und kundennah wahrzunehmen. Im Mindset Ihres Marketing- und Sales-Teams spielen durch das HubSpot CMS potenzielle und bestehende Kunden die zentrale Rolle, sodass sich eventuell kostenintensive Managementfehler ohne Extra-Aufwand vermeiden lassen.

Warum sollten Sie sich für das HubSpot CMS entscheiden?

  • Ihr Team kann sich vollkommen auf das Kerngeschäft konzentrieren. HubSpot kümmert sich um alle technischen Aspekte. Sie haben keinen Aufwand mit Hosting und Wartung. In regelmäßigen Abständen werden automatisch Updates zur Verfügung gestellt. Relaunches entfallen komplett. Das HubSpot CMS eignet sich für Unternehmen jeder Größenordnung. Versionsabhängige monatliche Fixkosten sorgen für Planbarkeit und Transparenz.

  • „Smart Content“-Lösungen in Form personalisierter Inhalte für Besucher, die dem Unternehmen bekannt sind, ermöglichen eine optimale Unterstützung individueller Customer Journeys. Adaptive Tests, d. h. Vergleiche bezüglich des Erfolges von bis zu fünf unterschiedlicher Seitenvarianten, bieten gezielte Optimierungsmöglichkeiten. Die Auswahl erfolgt automatisch auf Basis von Traffic-Analysen.

  • Das CMS von HubSpot ermöglicht Ihnen präzise Untersuchungen, welche Quellen, Kampagnen und Content-Typen die höchste Anzahl an Leads generieren. Auf Basis der Auswertungen können Sie Ihre Strategien im Online-Marketing flexibel anpassen.

  • Die Verknüpfung des CMS mit dem CRM von HubSpot bietet Marketing- und Sales-Teams eine herausragende Unterstützung ihrer Prozesse. Mitarbeiter können zentrale Aufgaben effektiv und zielgerichtet erledigen.
 

Fazit – praxisnahe Features für wachstumsorientierte Unternehmen

HubSpot hat mit seinem CMS die Bedürfnisse von Unternehmen erfüllt, welche bisher die Potenziale Ihrer Website noch nicht effektiv genutzt haben. Ohne großen Programmieraufwand können Sie Ihre Website inhaltlich und optisch auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen ausrichten.

Als zeitgemäße Software-as-a-Service (SaaS) Lösung bietet das HubSpot CMS ein Maximum an Sicherheit. Anwender können jederzeit unkompliziert neue Inhalte veröffentlichen, ohne sich über technische Aspekte Gedanken machen zu müssen. Marketing- und Sales-Teams können Ihre Aufmerksamkeit auf strategische Überlegungen sowie die Erfüllung von Kundenwünschen konzentrieren.

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