Unser Leistungsportfolio
Klare KPIs für Ihre Zielsetzung
Die sozialen Kanäle haben sich professionalisiert. Unternehmen sollten das auch tun. Ohne strategische Herangehensweise sind Unternehmen in den sozialen Kanälen verloren. Am Anfang steht (wie überall sonst auch) die klare Definition von übergeordneten Zielen als Basis allen Tuns.
So sagt die absolute Anzahl an Followern und Fans erst einmal nicht viel aus. Viel entscheidender ist die Verknüpfung eines definierten Ziels mit den jeweils relevanten Kennzahlen. Anhand dieser KPIs können Ziele gemessen und Strategien nachjustiert werden.
Welche Kanäle sind für unser Unternehmen relevant? Welche Netzwerke helfen uns unsere Marketing Ziele zu erreichen?
Welche Kampagnen führen Sie zum Ziel? Welche Targeting-Optionen der Plattformen sind die geeigneten?
Wie erstellen wir passenden Content für unsere Auftritte? Wie und wann posten wir Updates?
Wie interagieren wir mit unserer Zielgruppe? Wie betreuen wir unsere Kanäle?
Wie reagieren wir auf Krisen und negative Wellen schnell und professionell?
Wie wählen wir passenden Influencer oder Micro-Influencer aus? Wie managen wir den Prozess der Zusammenarbeit?