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Inbound Marketing

Wie gewinnen Unternehmen neue Kunden? Inbound-Marketing begleitet Menschen auf ihrer Kaufentscheidungs-Reise, ohne sie hierbei mit „Verkaufsshows“ zu belästigen. Zentraler Baustein sind relevante Inhalte, die sich eng an den Kundenbedürfnissen, -fragen und -problemen orientieren.

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Inbound-Marketing – der elegante Weg zu mehr Treffsicherheit und Unabhängigkeit

Kunden kommen freiwillig und gerne. Besucher, Leser, Interessierte fühlen sich ernst genommen. Aus freien Stücken landen sie an einem gewissen Punkt der Customer Journey auf Ihrer Unternehmensseite. Und das sehr gerne! Sie fühlen sich gut von Ihnen verstanden und bei Ihnen aufgehoben. Der Grundstein für das Projekt „Neukundengewinnung“ ist gelegt.

Weniger Push, mehr Pull. Der Gebrauch von Suchmaschinen setzte einen Kommunikations-Switch in Gang. Heute gilt „weniger Push, mehr Pull“. Weniger Druck, mehr Sogwirkung. Unternehmen, die ehemals die Kommunikations-Hoheit über Inhalte, Partner, Medien, Zeitpunkte innehatten und ihre Inhalte nur offensiv anboten, finden sich in der Rolle der Re-Agierer wieder.

Produktzentrierte Kommunikation ist out. Allein die Zielgruppe zählt! Tiefe Kenntnisse über die Wunschkunden sind hierbei das A und O. Welche Informationen brauchen Nutzer in welchem Stadium ihrer Kaufentscheidung, so dass sie von ganz alleine auf Ihre Unternehmensseite kommen? Mit Hilfe von Customer Personas gelingt es, Ihre typischen Kunden zu skizzieren, sie besser zu verstehen und ihre Kaufwege im Netz zu prognostizieren.

Unser Leistungsportfolio

Content Hub – Sammelstelle für Ihre Inhalte

Dreh- und Angelpunkt einer jeden Inbound-Kampagne ist die Content-Erstellung und -Bereitstellung auf allen Kanälen entlang der Customer Journey. Das sind zum Beispiel Influencer Blogs, Portale und Partnerseiten. Soziale Medien sorgen für zusätzliche Reichweite. Customer Personas helfen dabei, für jeden Kanal die richtigen Register zu ziehen: Blog, Video, Infografiken, Webinare, Audio, E-Books … vieles ist im Rahmen des Content Marketings denkbar.

Inbound Marketing – der elegante Weg zu mehr Treffsicherheit und Unabhängigkeit

Gute Inbound-Marketing-Strategen legen die Fährte zu potenziellen Kunden treffsicher aus und begeistern diese für Ihr Unternehmen und Ihre Angebote. Langfristig sorgt konsequentes Inbound-Marketing für mehr Unabhängigkeit von bezahlten Werbeplätzen; es ist der elegantere und der kostengünstigere Weg hin zu neuen Kunden.

Zusammen in mehreren Workshops erarbeiten wir eine Inbound Marketing Strategie, diese stellt die Basis für die Umsetzung dar.

Wir erstellen die passenden Inhalte für Sie. 

Mit welchen Aktionen können Kontakte entlang des Sales-Funnels zu Leads verwandelt werden?
Wie kann der Vertrieb entlastet werden und Leads vorqualifiziert werden? Wie kann die Qualität der Leads gesteigert werden?
Unsere Preise

Ein Investment in die Zukunft, das sich auszahlt

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Neuigkeiten aus unserem Magazin

Erklärungsbedarf? Wir legen Wert darauf, dass Sie die Möglichkeit haben sich weiterzubilden. In unserem Magazin vermitteln wir Grundlagen und informieren sie zu aktuellen Themen aus den Bereichen Marketing & Technology.