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Marketo (Adobe)

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Marketo

Marketo Engage bietet Komplettlösungen für das Lead-Management. Wie Hubspot stufen Experten Marketo ebenso als Schwergewicht für Marketing Automation ein. Im Gegensatz zu HubSpot ist Marketo historisch gesehen eine reine B2B Marketing Automations-Software, mit Fokus auf größeren Unternehmen ab zirka 500 Mitarbeiter*innen. Seit das Unternehmen 2018 von Adobe aufgekauft wurde, nimmt Marketo zunehmend auch den B2C-Markt in den Blick, wird aber weiterhin primär von B2B-Marketern genutzt.

Features

Alle relevanten Touchpoints

Mit Marketo bleiben Sie in jeder Phase einer Buyers Journey am Ball, auch in komplexen Fällen. Lead-Management, E-Mail-Marketing, Bestandskunden-Marketing, Social Media Marketing und Mobile-Marketing sind wichtige Bereiche, die Sie mit Marketo-Tools abdecken können.

Einige Portfolio-Highlights:

  • Viele Vorlagen, die Sie für Ihre E-Mailing-Kampagnen anpassen können.
  • Personalisierung Ihrer E-Mails auf jede Nutzergruppe, basierend auf Interessen, Kaufhistorie und mehr.
  • Automatisierung Ihrer E-Mail-Kampagnen.

Außerdem profitieren Marketer von vielen Verstärkern, mit der sie die Conversion ankurbeln, darunter Tools wie: Ereignisauslöser, A/B-Tests für Kampagnen, Leistungsberichte und Dashboards, maßgeschneiderte In-App-Mobilnachrichten, Standortverfolgung, Besucherverhaltensverfolgung und vieles mehr.

Features

Breite Funktionslandschaft, hohe Funktionstiefe

So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Zu den größten Vorteilen der Marketo-Software zählt die Benutzerfreundlichkeit. Anwender*innen bestimmen selbst, welche Funktionen sie angezeigt bekommen wollen - was es wiederum einfach macht, die Funktionen und deren Vorteile zu erlernen. Nie wirkt das Dashboard überfüllt. Auf der anderen Seite deckt die große Auswahl an verfügbaren Funktionen alles ab, was Unternehmen für die Marketing-Automation brauchen.

Über Datenschnittstellen lassen sich zudem viele Applikationen von Drittanbietern integrieren. Den Drittanbieter-Optionen kommt eine hohe Bedeutung zu, weil bei Marketo keine eigenen CRM- und CMS-Lösungen eingebaut sind. Denn erst das Zusammenspiel aller drei Marketingplattformen - CMS, CRM und Marketing Automation – stellt sicher, dass die generierten Leads bestmöglich weiterqualifiziert werden. Mitunter braucht es auch mehr Entwicklungstools als bei Marketo vorhanden sind.

Features

Kurz und knapp zum Schluss

Guter Nutzer-Support. Hohe Skalierbarkeit. Preise sind nicht im Netz nachzulesen. Diese werden nur auf Anfrage mit einer konkreten Zahl an Nutzern und Lösungen genannt. Anfragen können Sie gerne über uns starten.

Unsere Preise

Ein Investment in die Zukunft, das sich auszahlt.

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