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Salesforce ist eine weit verbreitete Vertriebssoftware vorzugsweise für große Unternehmen. Die cloudbasierten Tools bieten eine riesige Funktionsvielfalt, mit der Nutzerinnen und Nutzer alle Arbeitsprozesse rund um den Vertrieb optimieren und Daten zentral bündeln können – mit dem Ziel, Kundenbeziehungen und -interaktionen optimal zu verwalten und zu dokumentieren.

Denn je besser das Management von Kundenbeziehungen (CRM = Customer-Relationship-Management), desto stärker die Kundenbindungen. Außerdem verbessert sich mit der Nutzung von Salesforce-Anwendungen die innerbetriebliche Kommunikation, was sich positiv auf Arbeitsqualität und -zufriedenheit auswirkt.

Das CRM-System ist mächtig, weshalb insbesondere Unternehmen mit großen Datenmengen und kanalübergreifendem Marketing davon profitieren. Für die Marketing Automation bietet Salesforce unter dem Namen „Marketing Cloud“ Lösungen an, die mit der Salesforce Sales Cloud integrieren. Mittlerweile wird auch das ehemalige Salesforce Pardot unter der Bezeichnung Account Engagement als Bestandteil der Salesforce Marketing Cloud vermarktet.

Features

Funktionsvielfalt – zentrale Bündelung – einfache Optimierung - hohe Flexibilität

Systembreite und -tiefe sind immens. Salesforce hat dank seines umfangreichen Cloud-Portfolios fast immer die richtige Lösung mit den passenden Funktionen parat. Die Software hilft, Arbeitsprozesse zu verschlanken und abteilungsübergreifend zu arbeiten. Salesforce-Kunden schätzen auch die Anpassungsfähigkeit der Funktionalitäten, um unternehmensspezifische Prozesse abzubilden. Die Verknüpfung von Salesforce CRM und Marketing Cloud ermöglicht eine ideale Bündelung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf einer Plattform.

Features

Mächtiges Tool – einfach bedienbar oder komplizierte Anwendung?

Die einen schwärmen von der Bedienfreundlichkeit, die anderen bemängeln die komplizierte Nutzung. Unserer Erfahrung nach wirkt das System beim ersten Kennenlernen übersichtlich und intuitiv. Bei der Implementierung schlägt der erste Eindruck oft um – zu mächtig ist das System aus Daten, Modulen, Funktionen. So empfiehlt es sich, zumindest für die Anfangsphase erfahrene Admins mit ins Boot zu holen, sonst besteht das Risiko, dass die Plattform nicht richtig zum Laufen kommt und Zeit und Geld auf der Strecke bleiben.

Da wäre noch …

Datenschutz. Technisch nahezu unbegrenzt, bestehen datenschutztechnische Restriktionen, weshalb manche Funktionen in Deutschland nicht unbegrenzt nutzbar sind. Preise. Salesforce zählt zu den hochpreisigen cloudbasierten CRM- und Marketing-Automation-Systemen. In einer 30-tägigen Testphase können Interessenten herausfinden, ob sich das Preis-/Leistungsverhältnis für sie stimmt. Support. Sehr gute Lernplattform und Zertifikatsoptionen.

Unsere Preise

Ein Investment in die Zukunft, das sich auszahlt.

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