Marketing Automation
Fischbach
Der Kunde
Fischbach ist ein Unternehmensverbund verschiedener Baufirmen, mit dem Fokus auf Modernisierung, Sanierung und Revitalisierung von Gebäuden. Dabei bietet die Fischbach Gruppe ein modulares Dienstleistungsnetzwerk, das modern, intelligent und lösungsorientiert ist.
Fischbach Holding GmbH
Herausforderung
Umsetzung von Maßnahmen im Namen verschiedener Unternehmen in der Gruppe. Die Grundlage hierfür ist, dass Daten und Kontakte in segmentierte Listen zugeteilt werden. Bisher konnten die Marketingaktivitäten nicht einfach und zentral gesteuert werden. Ziel war es, diese in einem Account zu bündeln und zu automatisieren.
Marketing Automation
Ziel
- Einführung von HubSpot Marketing Automation
- Ansprache der Zielgruppen zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten
- Automatisierung von Marketingaktivitäten und internen Prozessen wie beispielsweise HR
- Einfache Umsetzung von Maßnahmen ohne externes IT-KnowHow
- Aktuelle Projekte der Fischbach Gruppe fokussiert kommunizieren
- Erstellung von zielgruppengerechten Landingpages
Umsetzung
- Technische Integration des HubSpot Marketing Hubs
- Verknüpfung von Landingpage und Blog-Domains für die Leadgenerierung
- Einrichten des E-Mail-Marketingmoduls für automatisierte interne und externe Kommunikation
- Konzeption und Einrichtung des Online Magazins der Fischbach Gruppe mit Hilfe der HubSpot Blogfunktion
- Erstellung von zielgruppenspezifischen Landingpages
- Umsetzung einer Bewerber-Pipeline für die teilautomatisierte Nachverfolgung und Bearbeitung von Bewerbungsprozessen
- Einrichtung eines automatisierten Leadnurturing-Workflows zur Gewinnung von Neukunden
Das Ergebnis
- Steigerung der Sichtbarkeit durch Landingpages, Blog und Social Media Aktivitäten via HubSpot
- Automatisierung von internen und externen Prozessen
Fischbach Gruppe Webseite
Fischbach Magazin
Unternehmensnachfolge Workflow
Fischbach Social Media Posts
Fischbach Holding GmbH
Die Erfolgsfaktoren
HubSpot
Umfassende Nutzung von HubSpot für Marketing, HR und CMS
Kundengewinnung
Automatisierte Kundengewinnung durch personalisierte Leadgenerierungs und -nurturing-Maßnahmen
Marketing Automation
Schnelle und reibungslose Implementierung von Marketing Automation durch klare Zielsetzung des Projektteams und Nutzerfreundlichkeit von HubSpot