Links überspringen
Entdecken
Ziehen
Performance Marketing

Ricoh Deutschland

Der Kunde

Ricoh bietet weltweit Informations- und Transformationstechnologie an. Das Unternehmen unterstützt Kunden mit einem vielfältigen Produkt- und Serviceangebot bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse – für mehr Flexibilität, Produktivität und Profitabilität.

Kunde
Ricoh Deutschland GmbH
Branche
Informationstechnologie, Dienstleistung
Services
Marketing Automation, Performance Marketing, Content Marketing, Consulting, Webdesign
Ricoh Docuware Website
Ricoh Deutschland GmbH

Herausforderung

Vermarktung, Generierung von Leads und Kundengewinnung für ein neues Produktangebot. Eine Herausforderung besteht darin, dass das Angebot komplex und bei der Zielgruppe noch nicht ausreichend bekannt ist.

Performance Marketing

Ziel

  • Entwicklung einer Omni-Channel-Kampagne
  • Umsetzung von Marketing Automation Maßnahmen
  • Zielgruppe durch relevante Inhalte auf das Thema aufmerksam machen – Thought Leadership
  • Product Awareness über Content Marketing und Performance Marketing
  • Kundengewinnung
  • Messung des Kampagnenerfolgs

Umsetzung

1. Customer Persona & Content Strategie Workshop
2. Kampagnenentwicklung
3. Erstellung von Kampagnen-Landingpages
4. Performance Marketing über Google Ads, Facebook Ads und LinkedIn Ads
5. Redaktionsplanung und Veröffentlichung von Blog-Artikeln
6. Erstellung einer automatisierten Lead-Nurturing-Journey
7. Monitoring von KPIs und Erfolgsmessung

Das Ergebnis

10,5%
Open Rate für Leadnurturing-Emails
65%
Click Through Rate von LinkedIn InMails
365%
Steigerung der Conversions im Vergleich zum Vorquartal
190%
Traffic-Zuwachs durch das Content Marketing
Ricoh Landingpage Digitalisierung Screenshot 01

RICOH Landingpage Digitalisierung

RICOH Ads Banner

Ricoh Digitalisierung Blog Screenshot

RICOH Digitalisierungs-Blog

Ricoh Google Ads

RICOH Google Ads

Ricoh FB Ads

RICOH Facebook Ads

Ricoh Deutschland GmbH

Die Erfolgsfaktoren

Landingpages

Zielgruppenspezifische Landingpages und Ansprache der Interessenten

Product Awareness

Steigerung der Product Awareness durch SEO-relevante Blogbeiträge und Anzeigen

Remarketing & Prospecting

Einsatz von Remarketing und Prospecting