Performance Marketing
Ricoh Deutschland
Der Kunde
Ricoh bietet weltweit Informations- und Transformationstechnologie an. Das Unternehmen unterstützt Kunden mit einem vielfältigen Produkt- und Serviceangebot bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse – für mehr Flexibilität, Produktivität und Profitabilität.
Ricoh Deutschland GmbH
Herausforderung
Vermarktung, Generierung von Leads und Kundengewinnung für ein neues Produktangebot. Eine Herausforderung besteht darin, dass das Angebot komplex und bei der Zielgruppe noch nicht ausreichend bekannt ist.
Performance Marketing
Ziel
- Entwicklung einer Omni-Channel-Kampagne
- Umsetzung von Marketing Automation Maßnahmen
- Zielgruppe durch relevante Inhalte auf das Thema aufmerksam machen – Thought Leadership
- Product Awareness über Content Marketing und Performance Marketing
- Kundengewinnung
- Messung des Kampagnenerfolgs
Umsetzung
1. Customer Persona & Content Strategie Workshop
2. Kampagnenentwicklung
3. Erstellung von Kampagnen-Landingpages
4. Performance Marketing über Google Ads, Facebook Ads und LinkedIn Ads
5. Redaktionsplanung und Veröffentlichung von Blog-Artikeln
6. Erstellung einer automatisierten Lead-Nurturing-Journey
7. Monitoring von KPIs und Erfolgsmessung
Das Ergebnis
RICOH Landingpage Digitalisierung
RICOH Ads Banner
RICOH Digitalisierungs-Blog
RICOH Google Ads
RICOH Facebook Ads
Ricoh Deutschland GmbH
Die Erfolgsfaktoren
Landingpages
Zielgruppenspezifische Landingpages und Ansprache der Interessenten
Product Awareness
Steigerung der Product Awareness durch SEO-relevante Blogbeiträge und Anzeigen
Remarketing & Prospecting
Einsatz von Remarketing und Prospecting