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Digital Marketing

Grillido

Der Kunde

Grillido steht für Genuss mit gutem Gewissen. Das Sortiment des Unternehmens besteht aus einer Vielzahl an Grillprodukten wie Bratwürste, Grillkäse, Steaks bis hin zu Snacks und Soßen. Dafür werden statt Fett 100% natürliche Zutaten für eine kalorienbewusste Ernährung verwendet. Das Angebot richtet sich an klassische Fleischliebhaber, Vegetarier und Veganer.

Kunde
Grillido GmbH
Branche
Lebensmittelhandel
Services
Marketing Automation, Performance Marketing
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Grillido GmbH

Herausforderung

Durch den Einsatz von Marketing Automation möchte Grillido Marketingaktivitäten effizienter umsetzen, um die größtmögliche Performance aus den vorhandenen Ressourcen zu ermöglichen. Neben der Neukundengenerierung ist auch die Bindung von Bestandskunden ein wichtiges Ziel.

Marketing Automation

Ziel

  • Implementierung von Marketing Automation
  • Stärkung der Neukundengewinnung und Kundenbindung
  • Kundeninteresse gezielt ansprechen
  • Ressourcen & Zeit sparen
  • Umsatzsteigerung
  • Marketing Erfolge messen (ROI)

Umsetzung

  1. Technische Implementierung der Marketing Automation
  2. Einbindung verschiedener Kanäle für umfassende Kommunikation: automatisierte E-Mailings, Newsletter, Websitepersonalisierung und Social Media.
  3. Gezielte Ansprache der Neukunden und Bestandskunden durch automatisierte Kampagnen
  4. Dashboards zur Auswertung und ROI
  5. Leads, Remarketing und Prospecting Kampagnen auf Social-Media

Das Ergebnis

15%
des Umsatzes durch SALESmanago beeinflusst
27%
Monatliches Kontaktwachstum
35.000
automatisierte E-Mails und über 2.000.000 versendete Mass Emails
Neukundengewinnung und Bestandskundenaktivierung über Custom Audiences in Social Ads
Grillido Newsletter
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Grillido GmbH

Die Erfolgsfaktoren

Personalisierte Newsletter

Zielgruppenbasierte und personalisierte Newsletter zu Rabattaktionen, Sortimenterweiterung und User Generated Content.

Analyse

Analyse des Nutzerverhaltens mit automatisierter, passgenauer Ansprache und personalisierten Inhalte.

Personalisierte Inhalte

Automatisierte Begleitung der Customer Journey mit personalisierten Produktempfehlungen, Geburtstagsmailings und Feedbackumfragen.