Digital Marketing
Grillido
Der Kunde
Grillido steht für Genuss mit gutem Gewissen. Das Sortiment des Unternehmens besteht aus einer Vielzahl an Grillprodukten wie Bratwürste, Grillkäse, Steaks bis hin zu Snacks und Soßen. Dafür werden statt Fett 100% natürliche Zutaten für eine kalorienbewusste Ernährung verwendet. Das Angebot richtet sich an klassische Fleischliebhaber, Vegetarier und Veganer.
Grillido GmbH
Herausforderung
Durch den Einsatz von Marketing Automation möchte Grillido Marketingaktivitäten effizienter umsetzen, um die größtmögliche Performance aus den vorhandenen Ressourcen zu ermöglichen. Neben der Neukundengenerierung ist auch die Bindung von Bestandskunden ein wichtiges Ziel.
Marketing Automation
Ziel
- Implementierung von Marketing Automation
- Stärkung der Neukundengewinnung und Kundenbindung
- Kundeninteresse gezielt ansprechen
- Ressourcen & Zeit sparen
- Umsatzsteigerung
- Marketing Erfolge messen (ROI)
Umsetzung
- Technische Implementierung der Marketing Automation
- Einbindung verschiedener Kanäle für umfassende Kommunikation: automatisierte E-Mailings, Newsletter, Websitepersonalisierung und Social Media.
- Gezielte Ansprache der Neukunden und Bestandskunden durch automatisierte Kampagnen
- Dashboards zur Auswertung und ROI
- Leads, Remarketing und Prospecting Kampagnen auf Social-Media
Das Ergebnis
Grillido GmbH
Die Erfolgsfaktoren
Personalisierte Newsletter
Zielgruppenbasierte und personalisierte Newsletter zu Rabattaktionen, Sortimenterweiterung und User Generated Content.
Analyse
Analyse des Nutzerverhaltens mit automatisierter, passgenauer Ansprache und personalisierten Inhalte.
Personalisierte Inhalte
Automatisierte Begleitung der Customer Journey mit personalisierten Produktempfehlungen, Geburtstagsmailings und Feedbackumfragen.