Links überspringen
Entdecken
Ziehen
Marketing Automation

Labelident

Der Kunde

Labelident ist Produzent für industrielle Etiketten mit eigenem Onlinevertrieb. Europaweit hat das Unternehmen über 100.000 Kunden. Der Fokus liegt auf Thermoetiketten für Handel und Logistik. Im Onlineshop wird eine große Auswahl an blanko Versandetiketten, bedruckten Etiketten, Prüfplaketten, Etikettendruckern und Zubehör geboten.

Kunde
Labelident GmbH
Branche
Handel und Produktion
Services
Marketing Automation
Abandoned Cart Email labelident
Labelident GmbH

Herausforderung

Labelident bietet Produkte hauptsächlich für Geschäftskunden aus verschiedensten Branchen mit einer breiten Produktpalette an. Eine Herausforderung ist daher die entsprechende Segmentierung und Ansprache. Zudem gibt es im Online-Shop viele einmalige Käufer, die durch passende Inhalte als Bestandskunden gewonnen werden sollen.

Marketing Automation

Ziel

  • Implementierung von Marketing Automation
  • Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten ansprechen – personalisiert & relevant
  • Kundenbindung & mehrmalige Käufe
  • Durchführung von Cross-und Up-Selling-Aktivitäten
  • Marketing-Erfolge messen (ROI)

Umsetzung

  1. Technische Implementierung der Marketing Automation
  2. Nutzerverhalten & Kundensegmentierung
  3. Gezielte automatisierte Kampagnen zum Win-back, Leadnurturing sowie Cross- und Up-Selling
  4. Ausweitung der Kommunikationskanäle und setzen von Kaufanreizen durch Websitepersonalisierung, WebPushs und E-Mailings

Das Ergebnis

18%
CTOR
Umsatzsteigerung durch Nutzung automatisierter Prozesse mit Salesmanago
156.000€
Umsatz durch Abandoned Cart Email
Verbesserte Kaufverhaltens-Analyse
Newsletter Exit Pop Up Labelident
Abandoned Cart Email labelident

Labelident Abandoned Cart E-Mail

Cross Selling Workflow Labelident

Labelident Workflow

Labelident GmbH

Die Erfolgsfaktoren

Marketing Automation

Automatisiertes Leadnurturing sowie Cross- und Up-Selling mit zielgruppenspezifischen Inhalten

Kundengewinnung

Kundengewinnung und Kundenbindung durch umfangreiche Websitepersonalisierung

Personalisierung

Nutzersegmentierung und personalisierte Produktempfehlungen