Links überspringen
Entdecken
Ziehen
Webdesign & Marketing Automation

WSW

Der Kunde

Die WSW Software GmbH bietet hochkonfigurierbare IT-Logistiklösungen von der Beratung bis hin zur Entwicklung und Support an. Als führender Anbieter für Logistik-Add-ons profitieren mehr als 400 Kunden weltweit vom umfassenden Rundum-Service zu ihren Produkten.

Kunde
WSW Software GmbH
Branche
IT & Software
Services
Webdesign, Content Marketing
WSW Webseite Screenshot
WSW Software GmbH

Herausforderung

Das Ziel unseres Projekts war die Gestaltung und Umsetzung einer neuen zeitgemäßen Website mit Anbindung an eine Marketing Automation-Lösung. Grundlage hierfür war der Umzug auf ein benutzerfreundliches Content Management System und die einfache Verwaltbarkeit. Die Implementierung der Marketing Automation Software sollte unter Einhaltung der DSGVO-Bestimmungen erfolgen. WSW war es wichtig, eine zielgruppenspezifische Segmentierung einzuführen und Marketingaktivitäten zentral zu steuern.

Webdesign & Marketing Automation

Ziel

  • Erstellen eines modernen und ansprechenden Websiteauftritts
  • Implementierung eines einfach zu verwaltenden CMS-Systems
  • Einführung von SALESmanago Marketing Automation
  • Ansprache der Zielgruppen zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten
  • Automatisierung von Marketingaktivitäten und internen Sales-Prozessen
  • Einführung eines Scoring-Modells zur Leadqualifizierung
  • Erstellung von segmentierten Personakampagnen und Lead-Nurturing-Workflows

Umsetzung

  1. Durchführung eines Website-Workshops
  2. Erstellung des UX- und UI-Designs für die neue Website
  3. Implementierung des neuen CMS-Systems
  4. Technische Integration der Marketing Automation Lösung SALESmanago
  5. Einrichten des E-Mail-Marketingmoduls für teilautomatisierte interne und externe Kommunikation
  6. Konzeption und Einrichtung von Lead-Nurturing-Workflows und automatisierten Sales-Prozessen
  7. Umsetzung eines Scoring-Modells zur Leadbewertung und weiteren Qualifizierung
  8. Aufbau von Lead-Funnels zur Optimierung des Leadmanagements

Das Ergebnis

81%
der Marketing Qualified Leads haben einen Opt-in-Status
53%
durchschnittliche Click-to-Open-Rate für automatisierte Mailings
32%
durchschnittliche Open-Rate für Newsletter
Automatisierung von internen und externen Marketingprozessen
WSW Webseite Screenshot
WSW Software GmbH

Die Erfolgsfaktoren

Design

Website-Workshop als Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung des neuen Webdesigns

Marketing Automation

Effektive Implementierung von Marketing Automation durch klare Zielsetzung des Projektteams und Kundenkommunikation

Kundengewinnung

Umfassende Nutzung von SALESmanago für automatisierte Kundengewinnung durch personalisierte Leadgenerierung und Leadverwaltung