Marketing Automation
KREUTZERS
Der Kunde
Seit November 2014 hat sich die KREUTZERS Gourmet GmbH darauf spezialisiert, bestes Fleisch aus aller Welt anzubieten. Dies wird ergänzt durch Spezialitäten wie Weine, Öle und Gewürze. Artgerechte Tierhaltung und die Beachtung der Qualitätskriterien garantieren großen Genuss. Ziel ist es, Produkte in erstklassiger Gastronomiequalität für Jedermann zu einem vernünftigen Preis, schnell und bequem nach Hause geliefert, anzubieten.
KREUTZERS Gourmet GmbH
Herausforderung
Kreutzers hat sich das Ziel gesetzt, in den kommenden Jahren mehr zufriedene Stammkunden aufzubauen und einen soliden Gewinn zu erwirtschaften. Durch Change Management und die Durchführung von spezifischen Marketing Automation Aktivitäten, sollte der Fokus auf die Kundenzufriedenheit gelegt werden. Natürlich war es ebenso wichtig, neuen Traffic zu erzielen und neue Kunden zu gewinnen, um das Wachstum aufrechtzuerhalten.
Marketing Automation
Ziel
- Implementierung von Marketing Automation
- Stärkung der Neukundengewinnung und Kundenbindung
- Kundeninteresse gezielt ansprechen
- Ressourcen & Zeit sparen
- Umsatzsteigerung
- Marketing Erfolge messen (ROI)
Umsetzung
- Technische Implementierung der Marketing Automation
- Einbindung verschiedener Kanäle für umfassende Kommunikation: E-Mail, Webpush, Popups, SMS, Social Media.
- Verständnis der Kaufgewohnheiten des Kunden und gezielte Ansprache durch automatisierte Kampagnen, die auf Bedürfnisse ausgerichtet sind
- Dashboards zur Auswertung und ROI
- Remarketing und Prospecting Kampagnen auf Social-Media
Das Ergebnis
KREUTZERS Gourmet GmbH
Die Erfolgsfaktoren
Analyse
Analyse des Nutzerverhaltens mit automatisierter, passgenauer Ansprache und personalisierten Inhalte
Kundenbindung
Umwandlung von Website-Besuchern in Käufer und Bindung von loyale Kunden
Marketingmaßnahmen
Betrachtung der Marke und des Marketings im Gesamten, Abstimmung aller Aktivitäten und nachhaltiger Aufbau von Maßnahmen