Full Service
Asseco Solutions
Der Kunde
Asseco ist ein europäischer ERP-Anbieter mit über 24.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen bietet zukunftsfähige und maßgeschneiderte ERP-Lösungen für mittelständische Betriebe aus unterschiedlichsten Branchen.
Kunde
Asseco Solutions AG
Branche
Informationstechnologie, Dienstleistung
Services
Marketing Automation, Performance Marketing, Content Marketing, Consulting, Webdesign

Asseco Solutions AG
Herausforderung
Vermarktung, Generierung von Leads und Kundengewinnung über Online-Kanäle. Eine Herausforderung bestand darin, dass bisher genutzte Offline-Kanäle wie Messen aufgrund der Pandemie ausfielen.
Full-Service
Ziel
- Überblick und strategischer Aufbau eines Marketing Tech Stacks
- Umzug der Website in ein modernes, einfach zu pflegendes CMS-System
- Implementierung von Marketing Automation Maßnahmen
- Thought Leadership: Zielgruppe durch relevante Inhalte für APplus gewinnen
- Leadgenerierung durch Performance Marketing
- Auswertung der Leadqualität
Umsetzung
- Marketing Tech Stack Workshop
- Implementierung des neuen CMS-Systems
- Einrichtung von Marketing Automation
- Performance Marketing über Facebook Ads und LinkedIn Ads
- Redaktionsplanung und Veröffentlichung von Blog-Artikeln
- Erstellung von automatisierten Lead-Nurturing-Journeys
- Monitoring von KPIs und Leadqualität
Das Ergebnis
46%
Click-to-Open-Rate für automatisierte Mailings
85%
der Marketing Qualified Leads haben einen Opt-in-Status
50%
geringere Kosten/Conversion für Lead-Generierung über Facebook Ads
15%
Steigerung des Websitetraffics im Vergleich zum Vorjahr

Asseco Solutions
Die Erfolgsfaktoren
Analyse & Reporting
Closed-Loop Reporting: Analyse der Conversions in Social Media Ads bis zu Marketing Qualified Lead und Kunde
Remarketing & Prospecting
Einsatz von Remarketing und Prospecting
Brand Awareness
Steigerung der Brand Awareness durch SEO-relevante Blogbeiträge und Anzeigen