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Consulting

Knauf PFT

Der Kunde

Knauf PFT ist ein global agierender Produzent von qualitativen Förder- und Mischpumpen, pneumatischen Förderanlagen und horizontalen Durchlaufmischern. Jährlich werden 4.000 Baustoff-Maschinen in Deutschland produziert und weltweit verkauft. Das Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und ist in über 100 Ländern vertreten.

Kunde
Knauf PFT GmbH & Co. KG
Branche
Maschinenbau
Services
Consulting
Knauf Website
Knauf PFT GmbH & Co. KG

Herausforderung

Eine Herausforderung für das Maschinenbauunternehmen ist, dass die bisherige Kundenansprache teilweise zu techniklastig ist. Daher sollen die Kunden noch stärker in den Fokus rücken und die Kommunikation entsprechend angepasst werden.

Consulting

Ziel

  • Internen Überblick über die internationalen Zielgruppen erhalten
  • Erstellung von Customer Personas
  • Mapping der Customer Journey
  • Aufbau eines Kommunikationsleitfaden für die jeweiligen Personas

Umsetzung

  1. Abstimmung der Ziele und Herausforderungen
  2. Customer Persona Workshop für den deutschen Markt
  3. Customer Journey Workshop für den deutschen Markt
  4. Customer Persona Workshops mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Ländern/Märkten
  5. Empfehlungen für Next Steps basierend auf den erarbeiteten Customer Personas und Journeys
 
 

Das Ergebnis

7
Customer Personas
1
Customer Journey sowie Brainstorming für eine weitere Journey
Austausch über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Zielgruppen der unterschiedlichen Märkte
Ideengenerierung zur Begleitung der Customer Journey und Optimierung der Kommunikation gesammelt
Knauf PFT GmbH & Co. KG

Die Erfolgsfaktoren

Workshops

Workshops mit Teilnehmern in unterschiedlichen Positionen und aus verschiedenen Ländern.

Customer Persona & Journey

Theorie-Input und gemeinsame praktische Erarbeitung der Customer Persona und Journey.

Wissensaustausch

Intensiver Austausch vor und während dem Workshop.

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