Webdesign
Trollius
Der Kunde
Das Familienunternehmen Hermann Trollius GmbH verarbeitet seit über sieben Jahrzehnten Kalk und Dolomit zu hochwertigen Produkten für die Stahl-, Glas-, Zucker- und Futtermittelindustrie sowie für alle vielseitigen Anwendungen in der modernen Landwirtschaft. Für die Bauindustrie und den Straßenbau liefern sie Schotter und Splitte.
Hermann Trollius GmbH
Herausforderung
Ziel des Kalkunternehmens war die Bekanntheit im Markt zu stärken und die Einzigartigkeit des Familienunternehmens hinsichtlich Nachhaltigkeit und Engagement zu präsentieren. Hierfür sollte eine neue, zeitgemäße Website gestaltet werden. Damit diese von der Zielgruppe auch gefunden wird, sollte eine entsprechende Inbound Marketing Strategie erarbeitet werden.
Webdesign
Ziel
- Erstellung eines modernen und ansprechenden Websiteauftritts
- Implementierung eines einfach zu verwaltenden CMS-Systems
- Produktion und Distribution von relevantem Content
- Generierung von Brand Awareness und Interesse bei der Zielgruppe
Umsetzung
- Erstellung des UX- und UI-Designs für die neue Website
- Setup des Back- und Frontends
- Erstellung von zielgruppenspezifischen Landingpages zur Ansprache der Interessenten
- Keyword- und SEO-Analyse
- Durchführung eines Social Media Audits und Erstellung einer Social Media Strategie
- Redaktionsplanung zur Definition und Terminierung von relevanten Inhalten
- Erstellung von themenspezifischen Blog-Beiträgen
- Social Media Posting der kreierten Inhalte
Das Ergebnis
- Steigerung der Zugriffsraten über Social Media um 300%
- Steigerung der durchschnittlichen Zeit auf der Seite um 15% durch modernes Webdesign und ansprechende Inhalte
- Reduzierung der Bounce Rate um 6%
Hermann Trollius GmbH
Die Erfolgsfaktoren
Design
Webdesign in Phasen mit Fokus auf dem Design
Content- & Social Media
Erstellung einer Content- und Social Media-Strategie
SEO
SEO-optimierte Blogbeiträge auf der Website