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Vermarktung

Highlight Conversion – der krönende Abschluss

Was muss passieren, damit der Besucher Ihrer finalen Handlungsaufforderung (Call-to-Action) nachkommt? Der Interessent hat sich durchgeklickt bis zu Ihrem Shop, Ihrer Landingpage, Ihrer Website. Produktbeschreibungen, Benutzerfreundlichkeit der Seite, Hintergrundinfos, optische Aufmachung – alles scheint zu passen, denn er ist immer noch da. Was können Sie jetzt noch tun, damit der Besucher auf den entscheidenden „Kaufen“ – Button klickt?

Erfolgreiche Conversion Booster

1. Barrierefreiheit: Machen Sie Ihre Website, Ihren Webshop einfach für alle Nutzer und einfach für alle Endgeräte. Schrift, Kontraste, Formulare, Bedienflächen, … müssen stimmen, denn jede Hürde, jeder zusätzliche Klick erhöht die Absprungrate.

2. Soziale Bewährtheit: Der Besucher ist noch unentschieden. Zeigen Sie ihm, dass viele andere Kunden das Produkt oder die Dienstleistung bereits gekauft haben und zufrieden sind – Stichwort Kundenbewertungen.

3. Expertenstatus: Hochkarätige Empfehlungen, Kooperationen mit anderen Experten, Case-Studies … die Liste der Möglichkeiten ist lang, um beim Interessenten das letzte vielleicht noch fehlende Quäntchen Vertrauen aufzubauen.

Zu diesen Basics gesellen sich noch weitere Hebel – allesamt mit dem Ziel, die Conversion-Rate anzukurbeln. Conversion-Rate-Optimierung ist ein vielschichtiger Prozess, mit entsprechend vielen Stellschrauben und Zahnrädern.

Daher unterziehen wir Ihre Seiten einer gründlichen Analyse und entwickeln eine Conversion-Strategie bevor es in die konkrete Umsetzung relevanter Maßnahmen geht. Dadurch erreichen wir das Ziel, dass dauerhaft genug Kunden kommen, Ihr Umsatz stimmt und Sie sagen: Highlight Conversion. Denn ohne krönenden Abschluss ist alles nichts.

4. Reziprozitätsprinzip: Gratisproben, Rabatte, Boni und kleine Geschenke können für den letzten Kick sorgen und den finalen Klick herbeiführen. Aber Vorsicht. Reziprozität ist ein schmaler Grat, wird schnell als Gefälligkeitsfalle interpretiert – und der Schuss geht nach hinten los.

5. Optimierung des Warenkorbs, für ein fabelhaftes Einkaufserlebnis.

Conversion

Services

Ein Auszug unserer Leistungen

Analyse
Analyse

Welche Optimierungen können wir Durchführen? Welche Stellschrauben gibt es?

Konzept
Konzept

Welche Maßnahmen wollen wir aus der Analyse umsetzten? Wie machen wir den Erfolg messbar?

Optimierung
Optimierung

Wie führen wir die Optimierungen im Interface durch?

Unsere Preise

Ein Investment in die Zukunft, das sich auszahlt.

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