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KREUTZERS Gourmet GmbH

Marketing Automation

Kunde
Kunde

KREUTZERS Gourmet GmbH

Branche
Branche

E-Commerce

Services
Services

Marketing Automation, Performance Marketing

Der Kunde

Seit November 2014 hat sich die KREUTZERS Gourmet GmbH darauf spezialisiert, bestes Fleisch aus aller Welt anzubieten. Dies wird ergänzt durch Spezialitäten wie Weine, Öle  und Gewürze. Artgerechte Tierhaltung und die Beachtung der Qualitätskriterien garantieren großen Genuss. Ziel ist es, Produkte in erstklassiger Gastronomiequalität für Jedermann zu einem vernünftigen Preis, schnell und bequem nach Hause geliefert, anzubieten.

  • Handelsbeziehung: B2C E-Commerce
  • Angebot: Hochwertige Lebensmittel aus den Kategorien Rindfleisch, Schweinefleisch, Salami, Geflügel, Lammfleisch, Burger, Seafood, Kaviar, Trüffel und Wein

Herausforderung

Kreutzers hat sich das Ziel gesetzt, in den kommenden Jahren mehr zufriedene Stammkunden aufzubauen und einen soliden Gewinn zu erwirtschaften. Durch Change Management und die Durchführung von spezifischen Marketing Automation Aktivitäten, sollte der Fokus auf die Kundenzufriedenheit gelegt werden. Natürlich war es ebenso wichtig, neuen Traffic zu erzielen und neue Kunden zu gewinnen, um das Wachstum aufrechtzuerhalten.

Ziel

  • Implementierung von Marketing Automation
  • Stärkung der Neukundengewinnung und Kundenbindung
  • Kundeninteresse gezielt ansprechen
  • Ressourcen & Zeit sparen
  • Umsatzsteigerung
  • Marketing Erfolge messen (ROI)

Umsetzung

  1. Technische Implementierung der Marketing Automation
  2. Einbindung verschiedener Kanäle für umfassende Kommunikation: E-Mail, Webpush, Popups, SMS, Social Media.
  3. Verständnis der Kaufgewohnheiten des Kunden und gezielte Ansprache durch automatisierte Kampagnen, die auf Bedürfnisse ausgerichtet sind
  4. Dashboards zur Auswertung und ROI
  5. Remarketing und Prospecting Kampagnen auf Social-Media
Kreutzers Website Banner

Das Ergebnis

  • 32,5% des Umsatzes unterstützt durch SALESmanago
  • 218,55% Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorquartal
  • Über 788.000 versendete Mass Emails und 2.192 automatisierte Emails
  • 4000% ROAS für Social Media Ads

Die Erfolgsfaktoren

Kundenbindung

Umwandlung von Website-Besuchern in Käufer und Bindung von loyale Kunden

Analyse

Analyse des Nutzerverhaltens mit automatisierter, passgenauer Ansprache und personalisierten Inhalte

Marketingmaßnahmen

Betrachtung der Marke und des Marketings im Gesamten, Abstimmung aller Aktivitäten und nachhaltiger Aufbau von Maßnahmen

Case Studies

Ausgewählte Projekte

Unverbindliche Beratung

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Unser Expertenteam aus erfahrenen Marketing Beratern freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.

Marketing Automation für KREUTZERS