preloader
Scroll to top
Thorit GmbH
Binsenstraße 13
91088 Bubenreuth
Anfragen
P: + (49) 09131 9279 515
M: sales@thorit.de

Marketing Automation für Grube Forstgerätestelle

  • Tags

    Marketing Automation

Grube KG

Marketing Automation

Kunde
Kunde

Grube KG Forstgerätestelle

Branche
Branche

Handel

Services
Services

Marketing Automation

Der Kunde

Seit mehr als 70 Jahren bietet Grube erfolgreich Produkte für Forst, Jagd und Outdoor an. Mit mittlerweile über 10.000 Werkzeugen und Ausrüstungen im Programm und einem Umsatz von 180 Millionen im Jahr ist die Grube Gruppe in 10 europäischen Ländern erfolgreich.

  • Handelsbeziehung: B2C E-Commerce
  • Angebot: Qualitätsprodukte rund um Wald, Landschaft, Natur und Umwelt

Herausforderung

Mit mehreren Onlineshops in verschiedenen Ländern ist die Herausforderung für Grube, die Marketing Aktivitäten zu koordinieren und zu messen. Marketing Prozesse sollen verschlankt und effektiver durchgeführt werden. Zudem gibt es im Online Shop viele einmalige Käufer, die durch passende Inhalte als Bestandskunden gewonnen werden sollen.

Ziel

  • Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten ansprechen – personalisiert & relevant
  • Ressourcen & Zeit sparen
  • Marketing Erfolge messen (ROI)
  • Kundenbindung & mehrmalige Käufe
  • Implementierung von Marketing Automation

Umsetzung

  1. Technische Implementierung der Marketing Automation
  2. Nutzerverhalten & Kundensegmentierung
  3. Regelmäßige Newsletter mit personalisierten Inhalten und dynamischen Produktempfehlungen
  4. Gezielte automatisierte Kampagnen für neue Kontakte und Warenkorbabbrecher
  5. Dashboards zur Auswertung und ROI

Das Ergebnis

  • 32% CTOR
  • Umsatzsteigerung um 102,57% im Vergleich zum Vor-Quartal
  • 41% des Umsatzes supported by SALESmanago

Die Erfolgsfaktoren

Marketing Automation

Nachhaltiger Aufbau der Marketing Automation: regelmäßige Absprachen, Schritt-für-Schritt Erweiterung der Maßnahmen, Monitoring und entsprechende Anpassungen

Vielfältige Schnittstellen

Konsistente Daten, kanalübergreifend nutzbar durch umfangreiche Schnittstellen zu Online Shop, Warenwirtschaftssystem, …

Analyse

Analyse des Nutzerverhaltens und Nutzeridentifikation in Echtzeit mit automatisierter, passgenauer Ansprache und personalisierten Inhalten

Case Studies

Ausgewählte Projekte

Unverbindliche Beratung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Unser Expertenteam aus erfahrenen Marketing Beratern freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.