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Thorit GmbH
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Marketing Automation für Grube Forstgerätestelle

    Grube KG

    Marketing Automation

    Kunde
    Kunde

    Grube KG Forstgerätestelle

    Branche
    Branche

    Handel

    Services
    Services

    Marketing Automation

    Der Kunde

    Seit mehr als 70 Jahren bietet Grube erfolgreich Produkte für Forst, Jagd und Outdoor an. Mit mittlerweile über 10.000 Werkzeugen und Ausrüstungen im Programm und einem Umsatz von 180 Millionen im Jahr ist die Grube Gruppe in 10 europäischen Ländern erfolgreich.

    • Handelsbeziehung: B2C E-Commerce
    • Angebot: Qualitätsprodukte rund um Wald, Landschaft, Natur und Umwelt

    Herausforderung

    Mit mehreren Onlineshops in verschiedenen Ländern ist die Herausforderung für Grube, die Marketing Aktivitäten zu koordinieren und zu messen. Marketing Prozesse sollen verschlankt und effektiver durchgeführt werden. Zudem gibt es im Online Shop viele einmalige Käufer, die durch passende Inhalte als Bestandskunden gewonnen werden sollen.

    Ziel

    • Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten ansprechen – personalisiert & relevant
    • Ressourcen & Zeit sparen
    • Marketing Erfolge messen (ROI)
    • Kundenbindung & mehrmalige Käufe
    • Implementierung von Marketing Automation

    Umsetzung

    1. Technische Implementierung der Marketing Automation
    2. Nutzerverhalten & Kundensegmentierung
    3. Regelmäßige Newsletter mit personalisierten Inhalten und dynamischen Produktempfehlungen
    4. Gezielte automatisierte Kampagnen für neue Kontakte und Warenkorbabbrecher
    5. Dashboards zur Auswertung und ROI

    Das Ergebnis

    • 32% CTOR
    • Umsatzsteigerung um 102,57% im Vergleich zum Vor-Quartal
    • 41% des Umsatzes supported by SALESmanago

    Die Erfolgsfaktoren

    Marketing Automation

    Nachhaltiger Aufbau der Marketing Automation: regelmäßige Absprachen, Schritt-für-Schritt Erweiterung der Maßnahmen, Monitoring und entsprechende Anpassungen

    Vielfältige Schnittstellen

    Konsistente Daten, kanalübergreifend nutzbar durch umfangreiche Schnittstellen zu Online Shop, Warenwirtschaftssystem, …

    Analyse

    Analyse des Nutzerverhaltens und Nutzeridentifikation in Echtzeit mit automatisierter, passgenauer Ansprache und personalisierten Inhalten

    Case Studies

    Ausgewählte Projekte

    Unverbindliche Beratung

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Unser Expertenteam aus erfahrenen Marketing Beratern freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.