Gefordert und Gefördert: Werkstudierende bei Thorit​

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Bist du dir noch unsicher, welchen Berufsweg du einschlagen möchtest? Oder bist du dir nicht klar darüber, wie die Arbeit in deinem Wunschberuf explizit abläuft?

In diesem Fall kann ich Dir eine Tätigkeit als Werkstudent sehr empfehlen. Ich selber habe diese Erfahrung in der Thorit GmbH machen dürfen. Eine sehr gute Entscheidung, wie sich herausgestellt hat. Während meines Studiums des Internet- und Onlinemarketings habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, welche Themen aus dem Studium auch später für die Praxis relevant sind. Ich habe mich entschieden, eine Werkstudententätigkeit zu beginnen. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, wie sich die Arbeit im Unternehmen und das Studium an der Hochschule kombinieren lassen. Überraschenderweise konnte ich meine Arbeitszeit von 16 Stunden pro Woche flexibel an die Vorlesungszeiten anpassen, wodurch ich so gut wie nie Studieninhalte verpasst habe.

Kombiniere dein Marketingstudium mit praktischer Arbeit

Es war zudem spannend zu sehen, inwiefern ich Studieninhalte in der Praxis umsetzen konnte. Die Arbeit im Unternehmen ergänzt das Gelernte aus dem Studium sehr gut: zum Beispiel lernte ich viele Softwaretools zur Umsetzung von Marketingaktivitäten und die professionellen Arbeitsabläufe und das Teamwork in einer Agentur kennen. Dazu kommt, dass ich viele neue Kontakte geknüpft und ein festes Gehalt erhalten habe und auch pragmatisch Urlaub nehmen konnte – beispielsweise für die Prüfungsphase. Weiterer Vorteil: Du musst wenig Sozialversicherungsbeiträge zahlen und auch der Krankenversicherungsstatus bleibt unverändert.

Thorit Team Marketing

Vom ersten Tag aktiver Teil des Teams: Werkstudierende bei Thorit.

Eine weitere Frage, die ihr euch vielleicht stellt: Welche Voraussetzungen benötige ich als Werkstudent? Diese Frage ist einfach zu beantworten: Du benötigst lediglich eine durchgängige Immatrikulation, deine Bewerbungsunterlagen und ein nahes Studienfach zur gewünschten Tätigkeit.

Nach meinem Bachelor of Science hatte ich jetzt direkt die Möglichkeit, in eine Vollzeitbeschäftigung übernommen zu werden. Ich habe sie gern genutzt! Mittlerweile bin ich bei Thorit im Bereich der Marketing Automation tätig.

Konnte ich dein Interesse wecken? Hast du Lust, die gleiche Gelegenheit zu nutzen und in einem coolen Team erste Berufserfahrungen zu sammeln? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Werkstudent. Wir freuen uns!

Tags: 

Teilen: 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Leave a comment

Thought Leadership content

Für Sie empfohlener Content.

Erklärungsbedarf? Wir legen Wert darauf, dass Sie die Möglichkeit haben sich weiterzubilden. In unserem Magazin vermitteln wir Grundlagen und informieren sie zu aktuellen Themen aus den Bereichen Marketing & Technology.